Mindful Recovery & Strength
Endlich ist dein Baby da <3 Jetzt ist es wichtig sich nicht vollkommen selbst zu vergessen, sondern körperlich und psychisch wieder an Stabilität und Kraft zurück zu gewinnen.
Nach der Geburt ist weniger mehr - Beckenboden, Bauchmuskeln und Rücken müssen aus der Tiefe und zielgerichtet wieder gestärkt werden.
Durch die Einheit, die auf die besonderen Bedürfnisse nach der Geburt abgestimmt sind, wird der Körper sanft und schonend gekräftigt und gestrafft wobei ein besonderer Fokus auf dem Beckenboden und dem Schließen der Rektusdiastase liegt.
Wir nähern uns in der ersten Stunde dem Beckenboden, lernen ihn und seine unterschiedlichen Schichten kennen. Die ersten 2 Stunden werden wir viel Zeit dafür aufwenden kleine Beckenboden-Übungen zu üben um erst dann in die größeren Bewegungen zu gehen wenn der Beckenboden gut angesteuert werden kann.
Das ist der Grundstein für einen gesunden und stabilen Körper nach der Geburt und für jedes weitere Workout. Ist dein Beckenboden stabil, deine Rektusdiastase geschlossen und sind deine Beine stark und fest am Boden wirst du dich auch psychisch stabiler, zufriedener und wohler fühlen.
Diese Einheit stärkt die Körpermitte und den Beckenboden, ohne zu überspannen, lockert vom Stillen und Tragen verspannte Schultern und richtet die Wirbelsäule auf. Hormonell bedingt empfindliche Gelenke werden schonend mobilisiert.
Kraftvolle Elemente, kleine dynamische Flows und Momente des völligen Loslassens - je nach Thema und Stunde üben wir was wir in diesem Moment brauchen.
Yoga zur Rückbildung ist ab der 8. Woche (vaginale Geburt) bzw ab der 10. Woche (Sektio) möglich. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Du kannst den Kurs mit oder ohne Baby zu besuchen. Ich empfehle - sollte es dir möglich sein - ohne Baby zu kommen. Damit kannst du dich noch besser auf dich konzentrieren. Natürlich freue ich mich sehr auf dein Baby - es ist herzlich willkommen - meine Aufgabe ist es jedoch dir zu zeigen, dass du den Fokus auch auf dich lenken darfst. Den eine Happy Mama hat ein Happy Baby.